Suchvorgang läuft...
Eine Voraussetzung für exzellente Leistungen ist Qualität in allen Prozessen. Deutlich wird Qualität am Kundenverhalten, wenn sich zeigt, dass das Produkt oder die Dienstleistung die Anforderungen erfüllt und der Kunde treu bleibt. Aufgabe der Qualitätssicherung ist es, hochwertige Erzeugnisse zu gewährleisten. Sie erstreckt sich auf unterschiedliche Bereiche. Konstruktive Qualitätssicherung stellt mithilfe von Standards und Modellen sicher, dass das Produkt – z.B. der Code einer Software – den Kriterien entspricht. Sie regelt und überwacht alle Prozesse, die eine hohe Produktqualität möglich machen. Die analytische Qualitätssicherung steht am Ende des Schaffungsprozesses und umfasst die Prüfung des Ergebnisses

Nichts dem Zufall überlassen
Eine entscheidende Rolle spielt dabei die Qualitätsplanung. Sie geht der Sicherung voraus und schafft für sie die Grundlagen. Das Aufstellen der Richtlinien zu Beginn und ihre Einhaltung während des Projektes ist Angelegenheit des Qualitätsmanagements. Da die Voraussetzungen je nach Projekt und Unternehmen stets unterschiedlich ausfallen, gestalten sich Qualitätsplanung und -sicherung sehr individuell. Die PROCON IT unterstützt Sie als sachkundiger Partner dabei, die geeignete Lösung zu finden und umzusetzen.