Administration im Automobilbereich ...

Seit 2014 sind wir als alleiniger externer Partner für die Datenbankadministration eines Herstellers im Automobilbereich für dessen Db2-Datenbanken tätig. Das Spektrum wurde hierbei sukzessive über die Testumgebungen auf die Produktionsumgebungen erweitert. Diese werden aktuell auch von der PROCONT IT rund um die Uhr im 24/7 Betrieb betreut und deren Funktionalität sichergestellt.

... und Versicherungsumfeld

Zusätzlich unterstützt unser Datenbankteam auch die internen Datenbankadministratoren bei einem Versicherungskonzern mit Know-how und Expertise in diesem Fachbereich. Das Datenbankteam der PROCON IT war in der Vergangenheit bereits mehrfach bei Performance-Analysen und Tuning-Projekten erfolgreich und konnte dieses Wissen bei weiteren Kunden nachhaltig einsetzen.

Am Projekt beteiligt

„Seit Entstehung von PROCON IT konzeptionieren, entwickeln und betreiben wir Mainframe-Systeme in heterogenen Umgebungen. Dabei haben wir uns bei der Anbindung an andere Plattformen intensiv mit der grundlegenden Architektur beschäftigt und die Machbarkeit in zahlreichen Pilotprojekten bewiesen.“
Rainer Eberhard
Head of Mainframe Engineering bei der PROCON IT