Morgens um 9:00 Uhr füllte sich unser Büro mit Lachen und Gesprächen, als die Girls hereinschneiten. Nach einem herzlichen Empfang starteten wir mit einem Rundgang durch die Räumlichkeiten von PROCON IT. Um 9:15 Uhr ging es dann im Workcafe richtig los! Mit einer Tüte Gummibärchen bewaffnet, brachen wir das Eis mit einem spaßigen Check-In, bei dem Namen, Hobbys und Co. ausgetauscht wurden. Danach starteten wir mit dem Projekt des Tages: Pizza backen! Doch nicht irgendwie, sondern mit einem Hauch von Agilität und einem Schuss SCRUM.

 

Die Aufregung stieg, als wir gemeinsam in die Planungsphase starteten. Welche Pizzen wollten wir kreieren? Was stand auf unserer Backlog-Liste? Fragen über Fragen, die wir mit Teamgeist und Kreativität lösten. Sprint 1 begann um 10:30 Uhr – Zeit für Action! Vom Einkaufen bis zum Vorbereiten der Küche war alles dabei. Selbst das Datenanalyse-Team war im Einsatz, um sicherzustellen, dass keine Pizza-Wünsche unerfüllt blieben. Dann hieß es um 11:00 Uhr: Ready, Set, Cook! Sprint 2 brachte uns direkt in die Küche, wo wir Pizzen nach den verrücktesten User Stories zauberten. Eine wahre Geschmacksexplosion!

 

Nach einer ausgiebigen Mittagspause ging es mit frischer Energie weiter. Roboterbau stand auf dem Plan! Zusammen bauten wir unsere mechanischen Freunde, programmierten sie und ließen sie anschließend mit einem Lächeln wieder in ihre Einzelteile zerfallen.

 

Unsere Spannung stieg um 15:30 Uhr, als wir in die Feedbackrunde eintraten. Was hat den Mädchen besonders gefallen? Was können wir noch verbessern? Ihre Antworten zeigten uns, dass der Tag ein voller Erfolg war 😃. Mit einem herzlichen Abschied um 15:50 Uhr verließen die Teilnehmerinnen PROCON IT – mit neuen Erfahrungen, Freundschaften und vielleicht sogar einer frischen Leidenschaft für Technologie.

Unsere Events

08.05.2024

Firmenkontaktmesse Pyramid

26.06.2024

Karriereforum IKOM