Am 28. April 2022 findet der Girl’s Day statt – ein bundesweiter Aktionstag, der Mädchen ab der 5. Klasse die Möglichkeit gibt, Berufe kennenzulernen, die bisher eher als reine Männerberufe galten.

Die IT-Branche zählt hier definitiv dazu – weshalb wir von PROCON IT uns am diesjährigen Aktionstag beteiligen, um interessierten Mädchen einen spannenden Einblick in die Welt der IT zu geben und für die vielfältigen Perspektiven in dieser Branche zu begeistern.

Wie sieht der Girl’s Day bei uns aus?

Mit einer Begrüßung und Kennenlernrunde startet um 09:30 Uhr der Tag bei uns vor Ort in Garching bei München. Daraufhin stellen wir uns als IT-Beratungshaus vor sowie die bei uns möglichen IT-Ausbildungen – inklusive der Möglichkeit, unsere Azubis kennenzulernen. Im Anschluss daran gibt unsere Kollegin Franziska Kreitmair eine kurze Einführung in die Software-Entwicklung: Sie unterstützt auch die Teilnehmerinnen bei der spielerischen Erforschung der Grundlagen der Programmierung mit dem Tool Blockly in Form von spannenden Aufgaben, die in Teams zu lösen sind. Um 16:00 Uhr endet unsere Girl’s Day-Veranstaltung.

Du hast Fragen zu unserer Veranstaltung oder möchtest Dich anmelden? Dann wende Dich direkt an Mareike Henfling, entweder telefonisch unter T: 089/45139-132 oder per Email an mareike.henfling@procon-it.de.

Alternativ kannst Du Dich gerne auch direkt auf der Girl’s Day-Website anmelden (Registrierung notwendig)

NEUESTE BEITRÄGE