Starte deine PRO Karriere
PROCON IT : Starte deine Pro Karriere
Entwickle
Innovationen
– und vor allem
dich selbst.
Entwickle Innovationen – und vor allem dich selbst.

Wir greifen IT-Trends auf, schaffen dazu neue Anknüpfungspunkte und setzen diese so um, dass Unternehmen davon profitieren. So sichern wir deren und unsere Zukunft. Mit einem scharfen Auge für die Potenziale unserer Mitarbeitenden bieten wir allen die Möglichkeit, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln.

PROs halten
was sie
versprechen 
– 100 PRO.
PROs halten was sie versprechen – 100 PRO.

In unserer Arbeit unterstützen wir uns gegenseitig. Mit einer offenen Kommunikation auf Augenhöhe schaffen wir Transparenz und Klarheit für alle. So ziehen wir an einem Strang, um Projekte auf Erfolgskurs zu halten. Wir sehen Information als unsere Bringschuld gegenüber Kunden und Mitarbeitenden.

Work-Life-Balance – in der 
PRO-Version.
Work-Life-Balance – in der PRO-Version.

Unser ausgeglichener Work-Life-Ansatz unterstützt dich täglich dabei, deine Arbeit und dein Privatleben in Einklang zu bringen. Dazu leben wir einen hybriden Mix zwischen Büropräsenz und mobilem Arbeiten. Wie es am besten für dich passt? Das kannst du gerne selbst entscheiden.

Jetzt die aktuellen 
Stellenangebote entdecken

Jetzt die aktuellen Stellenangebote entdecken

Mach es dir doch einfach: Mit einer Online-Bewerbung sicherst du dir den schnellsten Weg zum beruflichen Erfolg in unserem Unternehmen. Halte es so einfach wie möglich – lade deine Anlagen bequem in einem der gängigen Dateiformate hoch. Ein Anschreiben musst du dafür nicht erstellen. Also, alles easy!

Arbeiten bei PROCON IT

Arbeiten bei PROCON IT

Als IT-Berater sind wir immer nah dran: an Kunden, an neuen Technologien, an innovativen Trends. Die Basis dieses Erfolgs sind unsere Mitarbeitenden. Was sie auszeichnet: fachliche Expertise, hohe Kundenorientierung, Hands-on-Mentalität, ansteckender Teamgeist, Spaß an der Arbeit und wertschätzende Zusammenarbeit.

Durchstarten als PRO

Durchstarten als PRO

Du findest unsere Arbeit und unser Wertebild ansprechend? Du denkst, wir passen zueinander? Dann informiere dich über den Bewerbungsprozess und alles, was du für deine ersten Tage als PRO wissen musst. In den aktuellen Stellenangeboten findest du bestimmt eine spannende Position, um dich beruflich weiterzuentwickeln.

Noch Fragen?

Wie bewerbe ich mich bei der PROCON IT?

Bitte bewirb dich ausschließlich über unser Bewerbermanagementsystem. Auf ein Anschreiben kannst du gerne verzichten, uns reicht dein Lebenslauf. Bitte verwende eines der folgenden Formate: DOC, PDF, JPG, TNP, GIF. Die Upload-Größe darf 7 MB nicht überschreiten.

Wem kann ich meine Fragen zur Bewerbung stellen?

Unter jeder Stellenanzeige findest du einen Kontakt aus dem Recruiting-Team. Wir helfen dir bei Fragen rund um deine Bewerbung gerne weiter. Alternativ erreichst du uns unter: +49 89 451 39 – 131 oder per E-Mail an: job@procon-it.de

Was mache ich, wenn ich mich für mehrere Stellenangebote interessiere?

Um deine Bewerbungen unkompliziert und effektiv bearbeiten zu können, bitten wir dich, für jede in Frage kommende Stelle gesondert deinen Lebenslauf hochzuladen. Vielen Dank.

Was passiert mit meinen Daten?

Durch die Eingabe deiner Daten werden diese in unserem Bewerbermanagementsystem gespeichert. Die Speicherdauer ist nach Beendigung des Bewerbungsprozesses auf sechs Monate begrenzt. Danach werden deine Daten komplett gelöscht. Detaillierte Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Kann ich mich auch initiativ bewerben?

Selbstverständlich kannst du dich auch jederzeit initiativ bei uns bewerben: Bewirb dich hier

Bis wann kann ich mit einer ersten Rückmeldung zu meiner Bewerbung rechnen?

In der Regel melden wir uns innerhalb einer Woche bei dir.

Gibt es einen Dresscode?

Bei PROCON IT herrscht kein genereller Dresscode. Trage einfach das, worin du dich wohlfühlst und was dem jeweiligen Anlass angemessen ist. Mit Business Casual machst du alles richtig. Bei Kundenterminen kann vielleicht auch mal ein Anzug erforderlich sein.

Kann ich auch außerhalb des Büros arbeiten?

Ja, bei der PROCON IT ist mobiles Arbeiten möglich. Während der Einarbeitung ist es uns wichtig, dass wir uns gegenseitig gut kennenlernen, deshalb freuen wir uns, wenn du innerhalb deiner ersten 6 Monate regelmäßig ins Büro kommst. Viele Teams treffen sich einmal in der Woche im Büro, um sich auszutauschen, Billard zu spielen und um gemeinsam Mittag zu essen.

Habe ich auch Arbeitseinsätze beim Kunden vor Ort?

Überwiegend arbeiten wir virtuell mit unseren Kunden zusammen. Für einzelne Termine oder Projekte kann es sein, dass die Anwesenheit beim Kunden vor Ort notwendig ist.