Wir sind PROCON IT

Unser Vorgehen mag zwar locker und ungezwungen erscheinen, dahinter steht allerdings fundierte Fachkompetenz und langjährige Erfahrung. Dabei verstehen wir uns sowohl als Spezialisten mit tiefer fachlicher Expertise, als auch als Generalisten, die über den Tellerrand hinaus blicken und das große Ganze in die Lösungsfindung miteinbeziehen.

Wir verstehen IT und Prozesse
 

Mitte 1998 legten 14 Informatiker und Berater den Grundstein für die Erfolgsgeschichte der heutigen PROCON IT Aktiengesellschaft. Anfänglich lag unser Kerngeschäft hauptsächlich in Wartung und Betrieb von Mainframeprojekten, schnell haben wir jedoch unsere Kompetenzen erweitert.
Applikationsmanagement ist nach wie vor ein Teil unseres täglichen Geschäfts, spezialisiert haben wir uns inzwischen auf SAP Business Intelligence, In-Memory-Technologien und Java-basierte Lösungen. Abgerundet wird unser Angebot durch Prozessberatung und Veränderungsmanagement.

Zusammenarbeit und Partnerschaft
 

Wir verbinden die Zuverlässigkeit eines Mittelständlers mit der Flexibilität eines Start-ups. Unser umfangreicher Experten-Pool gibt uns die Möglichkeit, auch große Projekte zu bedienen. Durch flache Hierarchien können wir schnell und agil auf verschiedene Anforderungen reagieren. 

In der Zusammenarbeit mit Kunden und Partnern legen wir besonderen Wert auf eine Kooperation auf Augenhöhe. Dialog anstatt Monolog – wir sind überzeugt: Nur gemeinsam können wir die beste Lösung erarbeiten und Krisen vermeiden.

Datenschutz und Informationssicherheit
 

Wo mit Daten und IT-Systemen gearbeitet wird, ist ein besonders sorgfältiger Umgang mit diesen nicht nur Kür sondern Pflicht – vor allem, wenn es sich um vertrauliche Kundendaten handelt. Hackerangriffe, Datenverlust und Missbrauch von sensiblen Daten nehmen immer mehr zu. Daher haben wir schon früh damit angefangen, uns um Datenschutz und IT-Sicherheit zu kümmern und ein Informationssicherheits-Managementsystem eingerichtet. Seit 2015 sind wir von TÜV SÜD nach ISO/IEC 27001 zertifiziert.