Verantwortung & Engagement

Unternehmerischer Erfolg geht bei uns Hand in Hand mit Verantwortung und Engagement. Dabei legen wir unseren Fokus auf unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, unsere Kunden und Partner, sowie die Gesellschaft, innerhalb derer wir als Unternehmen agieren.

Verantwortung gegenüber Mitarbeitern

 

Unser Erfolg gründet auf unseren Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen – ihnen und ihren Familien gegenüber empfinden wir eine besondere Verantwortung. Selbstverständlich sind bei uns ergonomische Arbeitsplätze, Arbeitssicherheit und stets geschulte Ersthelfer. Vielfältige Initiativen in den Bereichen Sport und Gesundheit runden unser Angebot ab. Auch unterstützen wir unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen: Durch finanzielle Unterstützung bei der Kinderbetreuung oder auch indem wir unsere jungen Väter dazu ermutigen, Elternzeit zu nehmen und damit ihre Partnerinnen und Partner zu unterstützen und deren Eingliederung in das Berufsleben zu erleichtern.

Verantwortung gegenüber Kunden und Partnern

 

Wir verstehen uns als Partner auf Augenhöhe. Wir sind überzeugt, nur wenn wir die Belange unserer Kunden und Partner verstehen und Lösungen nicht nur für den Moment, sondern für die Zukunft entwickeln, können wir die bestmögliche Leistung erbringen. Die Wertschätzung gegenüber dem Menschen ist hier ebenso selbstverständlich wie die Orientierung am Kundennutzen und den technisch-fachlichen Aspekten.

Verantwortung als Teil der Gesellschaft

 

Auch als Unternehmen verstehen wir uns als Teil der Gesellschaft – hier einen aktiven Beitrag zu leisten liegt uns am Herzen. Mit ihrem Engagement gehen unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sowohl im sozialen Bereich als auch in der Bildung mit gutem Beispiel voran.

Unser Engagement

Münchner Tafeln
Auch wenn es in Deutschland Lebensmittel im Überfluss gibt, so ist doch eine regelmäßige Mahlzeit für viele Menschen keine Selbstverständlichkeit – auch in München nicht. Hier setzt der Münchner Tafel e.V. an. Seit 2001 unterstützen wir die wertvolle Arbeit dieses Vereins mit einer jährlichen Spende.

Ein Pfahlhaus für einen Kindergarten
Einen Platz für Kinder zum Spielen und Toben! Unter diesem Motto machte sich ein Team von PROCON IT auf in den Münchner Norden um den Hof des deutsch-englischen Kindergartens Lerchennest e.V. zu verschönern. Einen Tag lang wurde gezimmert, gehämmert, Rasen verlegt und Zäune gestrichen. Am Ende des Tages stand es dann: Das neue Pfahlhaus, inmitten eines gepflegten, bunten Gartens.

Wissen weitergeben
In unseren Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen steckt eine ganze Menge Wissen. Dies im Projekt einzusetzen ist gut, es auch weiterzugeben noch besser. So kooperieren wir mit Hochschulen. Unsere Experten und Expertinnen bringen im Rahmen von Vorlesungen die nächste Generation zu Themen wie beispielsweise Projektmanagement und Big Data auf den neuesten Stand.