WIR SIND <br> PROCON IT
WIR SIND <br> PROCON IT

Wir leben IT und Prozesse

Im Sommer 1998 legten 14 Informatiker und Berater den Grundstein für die Erfolgsgeschichte der heutigen PROCON IT. Unser Portfolio rund um das anfängliche Kerngeschäft Mainframe-Softwareentwicklung haben wir schnell weiterentwickelt: Über Java-Projekte, SAP BI und Change Management bis hin zur agilen Transformation. Heute gehören auch Themen wie Cloud Engineering, Data Science und Blockchain dazu. Wir arbeiten kontinuierlich daran, der technischen Entwicklung immer einen Schritt voraus zu sein.

Gemeinsam stark

Als Teil der CONET-Gruppe arbeiten wir als IT-PROfis mit großen Konzernen, dem Mittelstand und öffentlichen Organisationen zusammen. Mit unserem Hauptsitz in Garching bei München und einer weiteren Niederlassung in Augsburg sind wir seit 25 Jahren aus der IT-Branche nicht mehr wegzudenken. Unsere lokale Stärke in Bayern wird ergänzt durch deutschlandweite Präsenz und Nearshore-Standorte in Kroatien und Spanien.

Spezialisten und Generalisten für eine Mission

Unser Team ist breit aufgestellt: Spezialisten mit umfassender fachlicher Expertise arbeiten eng mit branchenübergreifenden Generalisten zusammen. Die einen tauchen in die Tiefen der Informatikwelt. Die anderen arbeiten sich akribisch in den spezifischen Technologiebedarf Ihres Unternehmens ein.

 

Jederzeit im Fokus: Das große Ganze zur optimalen Lösungsfindung – die unternehmerischen Prozesse, die Anforderungen, das Sicherheitsnetz, der globale Markt, das Wachstumspotenzial.

 

Unser umfangreicher Experten-Pool gibt Ihnen die Möglichkeit, uns große Projekte anzuvertrauen. Durch flache Hierarchien können wir schnell und agil auf verschiedene Anforderungen reagieren. Dabei legen wir Wert auf eine Kommunikation auf Augenhöhe. Denn gemeinsam finden wir die beste Lösung.

Das PROCON IT Management

Christian Ballhorn
Christian Ballhorn
Geschäftsführer

Christian Ballhorn gehört seit mehr als 10 Jahren zu PROCON IT. Seine berufliche Karriere begann der Fachinformatiker als Anwendungsentwickler im Bereich SAP und als IT-Berater bei mehreren Unternehmen. Bei PROCON IT war er ab 2009 zunächst als Senior Consultant und später als Projektleiter und Teamleiter im SAP-BW-Umfeld beschäftigt. 2017 wurde er Head of Engineering in der Business Unit Automotive, anschließend verantwortete er als Director die Business Area Data Intelligence. Seit April 2021 ist Christian Ballhorn Geschäftsführer der PROCON IT GmbH. Besonders spannend findet er es, gemeinsam mit seinem Team aus Trends Innovationen zu entwickeln und aus diesen begeisternde Lösungen für unsere Kunden zu erarbeiten.

Stefan Wiezorrek
Stefan Wiezorrek
Geschäftsführer

Stefan Wiezorrek arbeitet seit 2009 bei PROCON IT. Zuvor war er IT-Berater bei einem internationalen Beratungsunternehmen. Bei PROCON IT startete er als Senior Consultant bevor er 2014 die Marktsegmentleitung für den Bereich Finanzdienstleistungen übernahm. Ab 2017 führte der Fachinformatiker als Vice President die Business Unit Consulting & Financial Services, anschließend als Director die Business Area IT Consulting & Business Transformation. Seit April 2021 ist Stefan Wiezorrek Geschäftsführer der PROCON IT GmbH. Er legt größten Wert auf hohe Qualitätsstandards sowie auf eine offene und klare Kommunikation. Dies ist die Basis für eine dauerhafte und verlässliche Kundenbeziehung.

Partner & Mitgliedschaften

Weitaus mehr als nur IT

Wir leben unsere Werte

Wir leben unsere Werte

Wertschätzung. Innovation. Unternehmerisches Denken. Kooperation. Persönliche Entwicklung – wir von PROCON IT sind fest davon überzeugt, dass Werte gerade in unübersichtlichen, schwierigen Situationen einen wichtigen Orientierungspunkt bilden, um richtige Entscheidungen treffen zu können.

 

Unsere Werte bilden die Grundlage unserer Haltung gegenüber unseren Mitarbeitenden, unseren Kunden, unseren Partnern und gegenüber der Gesellschaft. Wir erwarten, dass unsere Mitarbeitenden Verantwortung übernehmen und dabei unsere Werte aktiv leben und mitgestalten. Dabei ist es uns ein großes Anliegen, dass jeder unserer fünf definierten Werte immer wieder in Einklang mit allen anderen gebracht wird.

Verantwortung und Engagement

Verantwortung und Engagement

Unternehmerischer Erfolg geht bei uns Hand in Hand mit Verantwortung und Engagement. Für beides richten wir unseren Fokus auf unsere Mitarbeitenden, Kunden und Partner sowie die Gesellschaft, innerhalb derer wir als Unternehmen agieren.

 

Als Unternehmen verstehen wir uns als Teil der Gesellschaft – dafür einen aktiven und unterstützenden Beitrag zu leisten, liegt uns deshalb besonders am Herzen. Mit ihrem Engagement gehen unsere Mitarbeitenden sowohl im sozialen Bereich als auch in der Bildung mit gutem Beispiel voran.

100 PRO zertifiziert

100 PRO zertifiziert

PROCON IT betreibt ein nach der Norm ISO 9001 zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem (QMS) und ein nach der Norm ISO/IEC 27001 zertifiziertes Informationssicherheitsmanagementsystem (ISMS).

 

Das ISMS unterliegt zudem den Anforderungen des Branchenstandards VDA ISA (TISAX) der Automobilindustrie. Die Ergebnisse des Assessments, nach VDA ISA Katalog 5.1, können im ENX-Portal eingesehen werden. TISAX, beziehungsweise TISAX-Ergebnisse sind nicht für die allgemeine Öffentlichkeit bestimmt.

 

TISAX-Teilnehmer erhalten über das Portal Zugang mit der Scope-ID: S61521 und der Assessment-ID: AT2NNY-1.

Ein Mal einen PRO treffen

Fachkongresse, Webinare, Recruiting-Events – es gibt viele Möglichkeiten, uns zu treffen.