PROCON IT unterstützt den Münchner Geschenke-Regen

Sozial benachteiligten Kindern zu Weihnachten eine besondere Freude bereiten, das war und ist das Ziel unserer internen Weihnachts-Spendeninitiative. Konkret haben wir uns am „Münchner Geschenke-Regen“ beteiligt, der Kindern und Jugendlichen von Flüchtlingsfamilien zu Weihnachten ein besonderes Lächeln schenken möchte. Bei der Aktion sammeln Wohltätigkeitsorganisationen von bedürftigen Kindern und Jugendlichen kleinere Wünsche ein, die diese zuvor auf einem Zettel notiert haben. Diese Wunschzettel erhalten dann die Unternehmen, die gemeinsam mit ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern den Münchner Geschenke-Regen unterstützen. So haben wir uns rund 60 Wunschzettel gewünscht, um Wünsche zu erfüllen. Und das hat dank des großen Engagements unserer Belegschaft natürlich toll funktioniert.

Im Laufe des Dezembers kamen immer mehr erfüllte Wünsche in Form hübsch eingepackter Geschenke an unserem Hauptsitz in Garching bei München an. Wir konnten es dann kaum noch erwarten, diese Geschenke in die entsprechende Münchner Flüchtlingseinrichtung zu bringen und dort „unter den Weihnachtsbaum zu legen“. Als Unternehmen war es für uns eine Selbstverständlichkeit, uns mit einer Geldspende an der Weihnachtsinitiative zu beteiligen.

NEUESTE BEITRÄGE