Werte & Auszeichnungen

Als Unternehmen sind wir auf den langfristigen Erfolg ausgerichtet. Partnerschaft steht bei uns an erster Stelle. Unser Umgang mit Kunden, Mitarbeitern und Partnern ist durch Wertschätzung geprägt. Denn zufriedene Kunden sind die Basis unseres unternehmerischen Erfolges und nur durch motivierte und gut ausgebildete Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen können wir die Exzellenz unserer Arbeit aufrechterhalten. Unser Team geht mit viel Leidenschaft und individuellem Gespür an die Arbeit. Das verleiht uns unseren einzigartigen Charakter.

Unsere werte

 

Wir sind kundenorientiert

Wir gehen auf unsere Kunden ein und überzeugen mit hoher Leistungsqualität, wettbewerbsfähigen Preisen und zuverlässiger Leistungserbringung. 

 

Wir sind fortschrittlich

Wir fördern Flexibilität, Lernbereitschaft, Qualitätsbewusstsein und den Mut, Bestehendes zu hinterfragen und kontinuierlich zu verbessern. Zukunftsweisende Technologien sind unsere Leidenschaft und eröffnen uns neue Marktchancen.

 

Wir arbeiten partnerschaftlich

Wir arbeiten gemeinsam über Bereichs- und Unternehmensgrenzen hinweg. Unseren Kunden, Partnern und Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen begegnen wir auf Augenhöhe. Mit Teamgeist erarbeiten wir gemeinsam Lösungen und bringen unsere Kunden voran.

 

Wir sind sozial

Wir verfolgen eine ganzheitliche Organisations- und Personalpolitik entlang der Themen Personalführung, Chancengleichheit & Diversity, Gesundheit sowie Wissen & Kompetenz.

 

Wir sind verlässlich

Wir sichern langfristig Arbeitsplätze für unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen.

 

Wir handeln verantwortungsvoll

Wir übernehmen gesellschaftspolitische Verantwortung und engagieren uns.

Fair und zukunftsfähig – unsere Auszeichnungen

Fair Company

Der verantwortungsvolle und faire Umgang mit jungen Hochschulabsolventen und Studierenden ist für uns selbstverständlich. Daher identifizieren wir uns mit den Regeln der Fair-Company-Initiatitve voll und ganz: Wir ersetzen keine Vollzeitstellen durch Praktikanten und zahlen eine adäquate Aufwands-entschädigung innerhalb eines sinnvollen Prakti-kumszeitrahmens. Zudem schaffen wir Transparenz über Aufgaben, Ansprechpartner und Zielsetzung und vertrösten keinen Absolventen, der sich auf eine feste Stelle beworben hat, mit einem Praktikum.

 

Familienfreundliches Unternehmen

Familienfreundlich? Aber sicher! Wir gehören zu den TOP 50 familienfreundlichsten Unternehmen in Deutschland! Das von kununu und Freundin verliehene Gütesiegel zeichnet Unternehmen aus, die sich besonders engagiert zeigen wenn es um die Vereinbarkeit von Familie und Beruf geht. Aber auch der Wohlfühlfaktor im Unternehmen und die angebotenen Karrieremöglichkeiten spielen eine Rolle.

 

Zukunftsfähige Unternehmenskultur

Wir gehören zu den 100 ersten Zertifizierten des Audits „Zukunftsfähige Unternehmenskultur“ der Initiative Neue Qualität der Arbeit (INQA). Das INQA-Audit wird vom Bundesministerium für Arbeit und Soziales gefördert. Übergeordnetes Ziel ist es, die Arbeitsbedingungen in Unternehmen und anderen Organisationen langfristig zu verbessern und zukunftsfähig zu gestalten. Dazu werden im Rahmen eines professionell begleiteten Prozesses individuelle Aktivitäten definiert und gemeinsam mit dem Team umgesetzt.